Nord Bali / Air Sanih bali.htmhome
Previous Home Next
03sanih

Östlich von Singaraja liegt an der Küste der Ort Air Sanih, der nur durch seine Süßwasserquellen direkt am Meer etwas bekannter ist. Dort kann man für ein geringes Eintrittsgeld in den Quellbecken baden.

Einen Strand gibt es hier nicht. Das Ufer ist mit Steinen befestigt.

In dem gleich neben den Quellen in einem großen Garten liegenden Air Sanih Hotel fand ich, in einem leicht verwohnten Zimmer, dieses Beispiel balinesischer Impovisationskunst. Ich habe in Bali schon viele wackelnde Waschbecken erlebt, aber nie so konsequente Abhilfe.

Das Meer ist den Balinesen immer wieder eine Zeremonie wert.

Dazu gehört, neben den religiösen Handlungen, Verpflegung und Glücksspiel.

hawoky Impressum Bali Karte Sprache Linkliste mailto: Bali Reiseseite