Sianok Canyon

hawoky   Reiseseite
vorherige Seite Übersicht
ele

Von Bukittingi aus zu Fuß, aber auch mit dem Bemo zu erreichen , liegt der Sianok Canyon. Hier steht man zwischen schroffen Felsen mit offensichtlich frischen Abbrüchen in einer fantastischen Landschaft.

Wie überall auf Sumatra findet sich auch hier eine Moschee, die aber zur Zeit der Aufnahme einen recht verlassenen Eindruck machte.

 

Einige wenige Reisfelder und Fischteiche teilen sich den schmalen Uferbereich des Flusses, der umgeben ist von steilen Felsen. Auch Menschen begegnet man nur selten.

Und wenn doch, so sind es zumeist heimkehrende Schüler, weibliche in Kopftücher gehüllt, was sie aber an einem freundlichen Hallo nicht hindert.

Wie die Größe des Flußbettes zeigt, kann der Wasserstand im Laufe des Jahres sehr stark schwanken. Tropische Regenfälle sind ein ganz eigenes Erlebnis.

 

 
hawoky Reiseseite Impressum Bali Borobudur Sumatra Karte