Ost Bali / Klungkung bali.htmhome
Previous Home Next
klungkung

Die alte Stadt Klungkung hat nach dem großen Vulkanausbruch in den 60ger Jahren den Namen gewechselt und heißt jetzt Semarapura. Denn nicht nur die Stadt, sondern auch der Name gilt den Balinesen nach solchen Katastrophen als beschädigt.

Erhalten geblieben ist die Kerta Gosa, die alte, mit vielen Bildern ausgeschmückte Gerichtshalle in der Mitte der Stadt.

Gebräuchlich ist der alte Name immer noch, auch wenn jetzt eigentlich nur noch der Verwaltungsbezirk so heißt.

Überall in Bali findet man neben den großen Tempeln auch die kleinen am Straßenrand. Meist sehen sie zwar gepflegt, aber unscheinbar aus. An normalen Tagen werden nur die üblichen Opfergaben abgelegt, an Festagen werden aber auch sie herausgeputzt.
Die tropischen Sonnenuntergänge sind nicht nur über dem Meer schön.

hawoky Impressum Bali Karte Sprache Linkliste mailto: Bali Reiseseite