Ost Bali / Padangbai bali.htmhome
Previous Home
padang

Padangbai, im Osten Balis, ist der Fährhafen nach Lombok. Zwischen Hügeln und Meer gelegen ist es eigentlich nur ein kleines Fischerdorf, dass aber einiges an preiswerten Unterkünften zu bieten hat. Am Strand liegen tagsüber die traditionellen Auslegerboote der Fischer aufgereiht. Wer sie fahren sehen will, muß früh aufstehen, denn zum Sonnenaufgang kommen sie schon wieder zurück. Den Fisch, den sie mitbringen, bekommt man während des Tages in den Restaurants.

 

Am Ende der Hafenbucht führt die Strasse auf den Hügel bis zu zwei Tempeln. Weiter kommt man dort nur zu Fuss. Ein befestigter Weg führt noch zu einem dritten, hoch über dem Meer in den Felsen hängenden Opferplatz, von wo man einen sehr schönen Blick übers Wasser Richtung Candidasa und auf eine unten liegende Höhle hat. Schlägt man sich weiter durch die Büsche, auf einem schmalen Trampelpfad, kommt man in die nächste Bucht. Es gibt, je nach Wasserstand, nur einen schmalen Sandstreifen, aber gute Bade- und Schnorchelmöglichkeiten. Auch ein Warung hat sich hier etabliert, an dem man sich mit Getränken und Snacks versorgen kann.

 

Zur grösseren Badebucht geht es in der anderen Richtung am Postoffice vorbei. Auch hier muss man über den Hügel klettern. Die Mühe wird mit einer traumhaften Bucht mit weissem Sandstrand belohnt. Vier Warungs bieten ihre Dienste an, und obwohl sie alles, was sie verkaufen wollen, zu Fuss herbringen müssen, sind sie ausgesprochen preiswert. Hier kann man ausgezeichnet Schwimmen, und zum Teil grosse Wellen vergrössern den Badespass.
Manchmal werden auch größere Korallenstücke an den Strand gespült.

hawoky Impressum Bali Karte Sprache Linkliste mailto: Bali Reiseseite